Investment- & Business Days vom 8. bis 13. September 2015

Wir waren am 11. September 2015 live dabei

Es war ein besonderes Event. An 6 Tagen auf 5 Kanälen wurden über 200 Vorträge in HD Livestream gezeigt. Es gab interessante Fachvorträge von Brokern, Banken, Emittenten, Tranding-Dienstleistern und Private Trader. Und das beste, jeder konnte das Geschehen von Zuhause oder Unterwegs verfolgen.

Wir von trader.eu123.info waren am Freitag, den 11. September 2015, mit 2 Vorträgen dabei. Da wir uns besonders auf die Trendtechnik und unser Kurskoordinatensystem spezialisiert haben, spiegelten sich diese Themen in unseren Vorträgen wieder.

Für uns war es eine neue Erfahrung bei diesem Event mitwirken zu können. Webinare und ein Seminar haben wir bereits durchgeführt. Doch dieses Ereignis war schon etwas anderes. Diesmal war eine Kamera dabei und wir beide hielten die Vorträge zusammen im Dialog. Nach einer langen Anfahrt und Parkplatzsuche in Frankfurt kamen wir am Freitagvormittag zu den Investment- und Business Days in der Universität in Frankfurt an. Ein ca. 20-köpfiges Team von Michael Voigt kümmerte sich professionell und einfühlsam um die Referenten und den reibungslosen Ablauf. Wir waren sehr aufgeregt und unsere Anspannung sieht jeder, der unsere Aufzeichnungen anschaut. Große Unterstützung bekamen wir von Michael Voigt und seinem Team. Im Organisations- und Aufenthaltsraum kamen wir mit anderen Referenten ins Gespräch und trafen „alte“ Bekannte. Pünktlich 13:30 Uhr und 16:30 Uhr gingen wir auf Kanal 1 auf Sendung.

Vortrag 1

Freitag, 11.09.2015 – 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr

Thema: Die Technik der Trendebenen

Inhalt: Die verschiedenen Trendebenen und die darin enthaltenen Trends zu analysieren und auseinander zu halten ist Bestandteil des Vortrags.

Videoaufzeichnung für angemeldete Benutzer der trendtechnik.com (kostenfrei):

Die Technik der Trendebene (IB-Days) 2015

Vortrag 2

Freitag, 11.09.2015 – 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr

Thema: Marktphasen innerhalb der Trendebenen

Inhalt: Vorstellung eines einheitlichen Sprachelements für die eineindeutige sprachliche Abbildung eines Trends in seiner Größe, Bewegungsform, Ausdehnung und aktueller Marktphase in Konstellation zur nächst größeren aber auch nächst kleineren Trendgröße.

Videoaufzeichnung für angemeldete Benutzer der trendtechnik.com (kostenfrei):

Marktphasen innerhalb der Trendebenen (IB-Days) 2015

Vielseitige Börsenthemen

An 6 Tagen und in 5 Kanälen wurden die unterschiedlichsten Themen zu Investment, Trading und Business gezeigt. Viele bekannte Referenten haben hier ihre Fachvorträge gehalten. Zum Beispiel Michael Voigt, Rüdiger Born, Birger Schäfermeier, Trading Brothers, Karin Roller, Jens Rabe, Orkan Kuyas, Gil Paz und vielen mehr.

Alle Informationen und Videoaufzeichnungen zum IB-Days: Informationen zum IB-Days

Nach den IB-Days ist vor den IB-Days

Es waren die ersten IB-Days, die in dieser Art und Weise durchgeführt wurden. Sowohl Veranstalter, Referenten und Zuschauer sind sich einig, nach diesem Erfolg gibt es im 1. Quartal 2016 einen 2. Teil.

Rückblickend einige bildhafte Eindrücke auf unserer Facebookseite

IB-Days 11. September 2015